Wandertag 2007 in Tragöss

Bezirkswandertag hier_klicken  
Bei herrlichem Wetter, 0 Grad, 20 cm Neuschnee und ständigem Schneetreiben machten wir eine 3 1/2 Stundenwanderung im Tragösser Tal, beginnend über den Kreuzteich zum Grünen See, zurück über den Pfarrerteich und als Highlight durchwanderten wir die Marienklamm im Haringgraben. Anschließend zelebrierte Helmut im Freien (bei Schneetreiben) hervorragende Grillkotellets, die wir (20 Personen) bei knisterndem Feuer in der warmen Stube verschlangen. Danach musste natürlich bei reichlich Essen und Trinken bis 03.00 Uhr in der Früh eifrigst verschiedene Standpunkte erörtert werden

Bezirkswandertag

Wandertag in Tragöss hier klicken

Bei der Herbstwanderung des Bezirkes Weiz am 07. Oktober 2007 in St. Kathrein war MV Rabnitztal war mit 7 Erwachsenen und 3 Kindern vertreten. Die Wanderung begann beim Kathreiner Haus (Musikheim St. Kathrein) und führte auf den Eibisberg, vorbei an der Schnapsbrennerei "Michael Graf"und zurück zum Kathreiner Haus, wo bei Schwammerlsuppe und Heidensterz ein würdiger Abschluss gefunden wurde.