Herbstwanderung vom Bezirk Weiz

Die Bezirksleitung Weiz des Steirischen Blasmusikverbandes lud am 17.10. 2009 alle Musikerinnen und Musiker zur Herbstwanderung nach St. Margarethen an der Raab ein.

Eine kleine Gruppe von Rabnitztalern folgte dieser Einladung, trotz recht frischer Temperaturen. Gut gerüstet starteten wir die Wanderung um 13:00 Uhr beim Buschenschank Knotz in Sulzbach.

Unsere Wanderung führte uns zuerst zum höchsten Punkt der Gemeinde St. Margarethen/Raab - dem Kleeberg (499 m). Dort wurden wir bereits mit musikalischen Klängen sowie Sturm und Kastanien empfangen. Nach dieser Stärkung wurde der Aufstieg auf den Aussichtsturm am Kleeberg in Angriff genommen. Von dort aus genossen wir eine herrliche Aussicht in die Oststeiermark. 

Danach ging es weiter nach Sulzberg, Steinberg und über Sulzbach wieder zurück zum Ausgangspunkt. Beim Buschenschank Knotz gab es dann für alle Wanderer eine kräftige Jause.

So ging ein schöner und lustiger Wandernachmittag gemütlich zu Ende.