Jubiläumskonzert  
"20 Jahre Musikschule Eggersdorf"

Am Freitag, den 30. April um 19.00 Uhr fand in der
Sport- und Kulturhalle das große Jubiläumskonzert 
"20 Jahre Musikschule Eggersdorf"
statt.

Durch das sehr abwechslungsreiche Programm über Pop, Rock bis hin zur Volksmusik führte Johannes Steinwender.

Mit vollem Stolz brachten neben den vielen anderen Teilnehmern auch zahlreiche Jungmusiker des Musikverein Rabnitztal in Solovortrag und in gemischten Ensembles ihre musikalische Leistung dem sichtlich begeisterten Publikum näher.

Als Höhepunkt dieses Abend war aber der Auftritt des Musikschul/Musikvereineorchester unter der Leitung von Horst Adlmann. Dieses Orchester besteht aus Musikschülern der Musikschule Eggersdorf, die momentan dort ihre Ausbildung bekommen, aber auch aus ehemaligen Schülern die in den letzten 20 Jahren die MS besucht hatten und nun in verschiedenen Vereinen, Ensembles und Bands in und um Eggersdorf tätig sind.

Das Orchester studierte zwei Stücke ein. Dies war die 
"Fanfare Jubiloso" von Siegmund Andraschek und als großes Finale dieses gelungen Abend wurde, wie kann es nicht anders sein, "Thank you for the Music" arr. Don Campbell präsentiert.

Unter den Gästen konnten Abordnungen aus den Gemeinden Brodingberg, Hart-Purgstall, Höf-Präbach, Kainbach und Eggersdorf, sowie Funktionäre aus den umliegenden Musikbezirken
und auch der Komponist der "Fanfare Jubiloso", Siegmund Andraschek begrüßt werden.