Fotos Konzert Kainbach           Fotos Konzert Eggersdorf

Wunschkonzert 2013

Der Musikverein Rabnitztal Eggersdorf veranstaltete am Sonntag,
01. Dezember 2013  in der
Freizeit- und Kulturhalle der Barmherzigen Brüder in Kainbach
und am
08. Dezember 2013 in der Kulturhalle Eggersdorf
seine alljährlichen Wunschkonzerte unter dem Motto „Freiklänge“.

Kapellmeister Hermann Fassold hat sich die musikalische „FREIheit“ herausgenommen und ein Mix aus klassischer
und moderner Musikliteratur zusammengestellt, darunter Ludwig v. Beethoven „Egmont“, Giuseppe Verdi  „Nabucco“,
Richard Wagner „Pilgerchor“ aus der Oper Tannhäuser, aber auch zeitgenössische Stücke, z.B. „Danzon No.2“,
„Dance from the East“ u.v.m. Besonders begeisterte Gernot Ranftl als Solist am Tenorhorn bei dem Stück „Green Hill“ von Thomas Doss.

Bereits zum 11. Mal führte der Kabarettist Franz Gollner durch den Abend. Für sein langjähriges Engagement wurde
ihm die Ehrenmitgliedschaft des Musikvereins Rabnitztal überreicht, wodurch er nun selbst offiziell als echter Rabnitztaler bezeichnet werden kann.