Jahreshauptversammlung 2020

Am Sonntag 09. Februar versammelten wir uns um 10:00 Uhr im Landgasthaus Baumgartner in Wilfersdorf zur Generalversammlung.
Mit insgesamt 45 anwesenden MusikerInnen waren wir gemäß Vereinsstatuten beschlussfähig. Vom Musikbezirk Weiz konnten wir Bezirksobmann Josef Pallier in unserer Mitte begrüßen.

Die einzelnen Funktionäre berichteten über das vergangene Vereinsjahr und gaben auch einen Ausblick auf künftige Projekte,
Aktivitäten und Herausforderungen im Jahr 2020.

Auch dieses Jahr freuen wir uns über jugendlichen Zuwachs:

Johanna Moik (Klarinette) wurde als Jungmusikerin in unseren Verein aufgenommen.

Als Willkommensgeschenk wurde ihr „Der Rabnitztaler“ überreicht. Wir wünschen ihr viel Freude beim Musizieren in unserer Mitte.

Leider gab es heuer auch einige Abgänge zu verzeichnen:
Julia Krenn, Werner Berger, Laurenz Petek, Georg Schrank werden aus dem Verein ausscheiden und sich anderen Prioritäten widmen.
Von den besagten Personen war nur Werner Berger bei der Generalversammlung anwesend. Obfrau Renate Friedl überreichte ihm ein
kleines Dankeschön für die letzten unterstützenden Jahre.

 

Natürlich gab es auch wieder einige Auszeichnungen für langjährige, verdienstvolle Mitgliedschaft:

Ehrenzeichen 10 Jahre in Bronze
Julia Grassmugg
Bernhard Vacarescu
Daniel Friedl
Isabella Bairl

Ehrenzeichen 15 Jahre in Silber
Nina Buchegger
Markus Rappold

Ehrenzeichen 25 Jahre in Silber-Gold
Silke Hödl
Martina Haug

Ehrenzeichen 40 Jahre in Gold   (davon 37 Jahre im Vorstand)
Helmut Friedl

Ehrennadel in Gold für verdienstvolle Tätigkeit für die steirische Blasmusik
Jürgen Moik